Viele haben hoffnungsvoll auf 2015 geblickt und gehofft, es würde endlich entspannter zugehen. Lucas (mein geistiger Chef) hat in einigen Durchsagen bereits angekündigt und betont, dass wir noch nicht durch die Transformationszeit durch sind. Für einige würde es entspannter werden, doch noch lange haben wir keine rosafarbene Welt. Irgendwie schaut jeder aus seinem Fenster, um zu schauen ob sich schon alles geändert hat und schließt verärgert sein Fenster, weil alles noch genauso heftig ist.
Wir haben Angst vor den Kämpfen im außen, anderen Ländern. Wir regen uns über die Manipulationen auf. Wir verstehen nicht warum sie nicht endlich in einen Frieden gehen können.
Wie innen so außen.
Schau mal in dich … wo bist du mit dir selbst denn nicht im Frieden? Wo bekrittelst du ständig etwas bei dir und was?
Es wird immer mehr von Bedeutung, dass wir lernen mit uns selbst und unserer Umwelt in Frieden zu sein. Doch wie gelingt uns das?
Es gibt viele Wege dafür, doch einer ist für mich besonders wichtig: Indem wir uns immer mehr selbst lieben!
Nur, wenn wir dies immer mehr umsetzen, sind wir wahrhaftig in der Lage, andere zu lieben, denn wir tun es dann aus unserer wirklichen Herzensenergie und nicht aus den Bedürfnissen, Mangelerscheinungen und Manipulationen heraus.
Wenn wir dort wieder Platz genommen haben, in unserem Herzen, dann werden wir merken, eigentlich bräuchten wir wirklich keine Gesetze mehr. Denn jeder spürt seine Selbst-Verantwortung in sich selbst, gegenüber den Menschen und der Welt. Dann schmilzt automatisch das Ego, das auf Kosten von anderen lebt.
Wo setzt du jetzt an mit deiner Selbstliebe?
Im Moment arbeite ich einen Online-Kurs aus, wie du ein Selbst-Bestimmtes-Leben in Selbstliebe dir selbst erschaffst. Viele Hinweise und Übungen sind dort enthalten. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen J
- Waagschalen unserer Beziehungen - 22. Dezember 2024
- Warum du nie ankommen wirst - 9. Dezember 2024
- Die Essenz, die wir sind - 1. Dezember 2024