Schön, du liest noch weiter…
Wusstest du, dass dein Unbewusstes weiblich ist und unser Tagesbewusstsein männlich?
Schon allein deswegen kannst du deine Konditionierungen nicht mit deinem Verstand heilen, egal wie viel du „verstehst“. Du weißt ja, Konditionierungen sind deine Programme, die in dir laufen, egal, wo du bist, wo du hingehst oder stehst. Selbst wenn du dich auf den Kopf stellst, sind sie da und rutschen auch nicht irgendwo raus.
Wir glauben auch tatsächlich, wenn wir Single sind, wenn ich einen Partner, eine Partnerin habe, dann geht es mir besser, dann bin ich glücklich.
Das gleiche Spiel mit Geld, wenn ich Summe XY habe, dann fühle ich mich reich und alles ist gut.
Was für eine Illusion
Du nimmst dich, wie du innen konditioniert bist, auch da mit hin. Du bist dann nicht auf einmal ganz anders – warum denn auch? Vielleicht wird die ein oder andere Bedürftigkeit gestillt und es stillt dich kurzweilig, doch eine Veränderung im inneren findet nie durch das außen statt.
Hast du vor deinem Erfolg schon Angst Geld zu verlieren, dann wird der Erfolg dir die Angst noch mehr freilegen, es zu verlieren. Du musst dein inneres auf diesem Weg verändern, doch noch „gescheiter“ wäre es, es vorher zu verändern. Aus meiner Erfahrung ist es dann auch egal, was dann passiert, du kannst dann mit unterschiedlichen Situationen zufrieden und glücklich sein. Denn das Leben ist ja Bewegung und es geht nie nur Bergauf.
Schau mal ganz ehrlich bei dir hin, schau in deine Situationen, wo du kein Geld hattest, und welche stressigen Gedanken hast oder hattest du? Dann erinnere dich, wenn du Geld hast/hattest, warst du befreit von stressigen Gedanken mit Geld oder kam die Angst, der Stress was ist, wenn du es ausgibst und gerade nicht ersichtlich ist, ob wieder eins reinkommt?
Siehst du sie schon, deine Geldprogramme?
Wo hast du dann herumgeschraubt?
Am Geldhahn – ich darf jetzt nichts ausgeben? Dir ist sicher nicht bewusst geworden: Oh, ich habe Geld und fühle mich jetzt nicht wirklich glücklich, obwohl ich das von reichen/wohlhabenderen Menschen immer denke. Dir ist sicher nicht bewusst geworden, dass Geld nicht der Auslöser für Glück und Zufriedenheit sein kann. Übrigens, auch nicht eine brave Partnerin/ein Partner der dir jeden Wunsch erfüllt.
Wenn du immer nur an der Veränderung im außen herumschraubst, egal in welchem Bereich, ich bleibe mal beim Geld, dann lebst du immer im Defizit. Sonst würdest du nicht denken: Ich brauche noch etwas/mehr, bevor ich glücklich/zufrieden sein kann.
Es rattert ein Programm nach dem anderen: Was darf ich mir kaufen? Wann darf ich mir das kaufen? Das ist sinnvoll, dann darf ich es mir kaufen/leisten. Ist ja für mein Business, dann ist es ok. so viel Geld auszugeben. Das darf ich mir kaufen und XY darf ich mir nicht kaufen. Ich muss hier etwas kürzen, um das andere mir leisten zu können. Wo lässt du Rechnungen umschreiben für die Steuer? Wo schaust du, dass du ja Rabatte bekommst? Wälzt du alle Prospekte um zu schauen, wo ist es billig? Wann sagst, du: „Wenn ich das jetzt ausgebe, dann habe ich wirklich kein Geld mehr“ obwohl du eins hast? Deine Geldprogramme laufen immer aus dem Defizit und Mangel heraus.
Immer aus dem Defizit und Mangel heraus
Es gibt Menschen, die regen sich über andere, die Geld für etwas verlangen auf oder lästern über reiche Menschen, dann reden sie in diesem Moment nicht über die Reichen oder demjenigen, der sich traut Geld zu verlangen.
Nein, sie offenbaren sich selbst und ihre Haltung gegenüber dem Geld und den Menschen gegenüber. Bei so etwas ganz Banalem beurteilen sie diese Menschen. Doch das muss einem erst einmal bewusst werden, dann kann an der Geldprogrammierung etwas geändert werden. Ob du dann danach mega vermögend sein wirst, kann ich nicht sagen, doch du wirst danach auf jeden Fall keinen Stress mit Geld mehr haben, egal wie viel Geld du hast und das ist Gold wert.
Im Retreat haben wir nichts anderes gemacht, als die Gedanken, von den Gefühlen, die nichts anderes als Körperempfindungen sind zu entkoppeln. Dabei konnten die Teilnehmer beobachten, dass die Körperempfindungen sehr wenig mit den Gedanken zu tun hatten. Übersetzt bedeutet das, es wurde erkannt, dass ein schöner Gedanke und negativer Gedanke, das gleiche Körpergefühl hervorgerufen hat. Dadurch, dass es kaum jemand wirklich so tief reflektiert, stammeln wir unbewusst einfach immer irgend einen Quatsch in die Welt und glauben den dann auch noch, handeln danach und strampeln uns ab. Dabei haben wir in so einem Moment eine Körperempfindung, die evtl. noch nicht einmal von uns ist, sondern einfach in unserer DNA von unseren Eltern angelegt ist. Also, lebe ich etwas, was ich noch nicht einmal bin und habe permanent Stress in meinem Leben.
Wir sind ständig im Widerstand, was jetzt gerade ist und weigern uns jedoch permanent ehrlich hinzuschauen. Lieber melden wir uns zum nächsten Workshop an, wo uns in 6 Wochen ein 5-stelliges Einkommen versprochen wird, für schlappe 25.000 € oder etwas anderes im außen, um nur ja nicht nach innen zu gehen und zu schauen, weil uns das zu lange dauert – Geld muss ja reinkommen. Viel Erfolg, wünsche ich dir.
Glück ist für mich inzwischen – vorübergehende Gedankenfreiheit
Falls du in dich schauen willst, deine Geldprogramme erkennen und fühlen möchtest, dann lade ich dich zu einer 5-tägigen Spritztour in dein Innerstes ein.
Deine Vibrationen vom Stress mit Geld ehrlich anzuschauen, denn du kannst nur diese Energie wieder empfangen.
Ich bin bei der Spritztour dabei
Erst erfühlen, um erfüllt zu sein.
- Natürliche Ordnung - 13. Januar 2025
- Inneres Fundament - 5. Januar 2025
- Waagschalen unserer Beziehungen - 22. Dezember 2024