Dir selbst treu zu bleiben, benötigt keinen Mut, auch wenn es von außen so aussehen mag, es braucht Deine Konsequenz.
Konsequent kannst Du nur sein, wenn Du weißt, wer Du bist. Was Du magst und was nicht? Was kannst Du und was nicht? Du weißt Deine Werte.
Bei mir hat es geschnaggelt, als ich sehr genau wusste, wer ich bin, dann ist mir zeitgleich bewusst geworden, wer ich definitiv nicht bin. Für mich war es eine Offenbarung und eine Erleichterung, schließlich gehe ich ja mit mir selbst permanent durch mein Leben. Mir wurde bewusst, ich kannte mich lange Zeit nicht wirklich. Ich wusste mehr, wie die anderen mich haben wollten oder erwarteten.
„Für wen und warum mache ich das überhaupt?“
Deswegen schadet die Frage: „Für wen und warum mache ich das überhaupt?“, nie.Wenn Du Dir selbst treu bist, lautet die Antwort selbstverständlich: „Für mich!“. Nicht für Deine Eltern, Deinen Partner, Deine Freunde oder Dein Image bei Deinen Kunden.
Es ist Dein Leben und Deine Zeit.
Nochmals zum Einatmen: Wenn ich weiß, wer ich bin, dann weiß ich auch, wer ich nicht bin.
So bist Du auch keine Mogelpackung.
Konsequenz bedeutet, Du enttäuschst Dich selbst nicht mehr
Konsequenz bedeutet, Du enttäuschst Dich selbst nicht mehr und schon bist Du ganz automatisch bei Deiner Selbstliebe, wenn Du Dir selbst treu bleibst.
Wie fühlt es sich an, sich selbst treu zu sein? Es gibt nichts anderes. Es gibt keinen Kompromiss, keine andere Option und keinen anderen Weg.
Sei konsequent!
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)
- Waagschalen unserer Beziehungen - 22. Dezember 2024
- Warum du nie ankommen wirst - 9. Dezember 2024
- Die Essenz, die wir sind - 1. Dezember 2024